Unsere Young Net Berlin Veranstaltungen
Mehr erfahren
Social Media

     Facebook HSG TU Berlin 

     Linkedln  HSG TU Berlin 

Kontakt
Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

Besuch im Futurium 2020

Young Net Berlin Futurium
Immanuel Rathke

Liebe VDE’ler, Hochschulgruppenmitglieder und Interessenten,

dieses Mal haben wir gemeinsam die Austellung des Futuriums angeschaut. Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Das Futurium ist ein Haus der Zukünfte. Hier dreht sich alles um die Frage: Wie wollen wir leben?
In den verschiedenen Etagen werden unterschiedliche Zukünfte vorgestellt. Wir konnten in den Denkräumen Mensch, Natur und Technik spannende Zukunftsoptionen entdecken und eigene Haltungen zu umstrittenen Themen entwickeln. Besonders interessant war der Bereich Energie. 

Ist Atomkraftwerk durch erneuerbare Energien bald Geschichte  oder wird in Zukunft die  Atomfusion einen Beitrag leisten?
Diese und weitere spannende Fragen diskutierten wir nach dem Besuch in einem nahe gelegenen Restaurant.

Beste Grüße

VDE HSG Vorstand

Nimm an der nächsten Exkursion teil und betrete die VDE YoungNet TU Berlin Telegram Gruppe: https://t.me/joinchat/EyUCf0gs534gtAZyajVKBQ