Unsere Young Net Berlin Veranstaltungen
Mehr erfahren
Social Media

     Facebook HSG TU Berlin 

     Linkedln  HSG TU Berlin 

Kontakt
Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

Futurium 2021

Als Hochschulgruppe besichtigten wir Anfang September gemeinsam das Futurium in der Nähe des berliner Hauptbahnhofs. Das Futurium ist ein Haus der technologischen und gesellschaftlichen Zukünfte. Unter einem Dach beherbergt es ein Zukunftsmuseum mit lebendigen Szenarien, ein Zukunftslabor zum Ausprobieren und ein Zukunftsforum für den gemeinschaftlichen Dialog. Absehbare, denkbare und wünschenswerte Zukunftsentwürfe werden im Futurium vorgestellt und diskutiert. Dabei geht es unter anderem um Themen wie die Energieversorgung, Künstliche Intelligenz, Robotik oder Augmented Reality. Aber auch Themen wie Biochemie, Genetik und nachhaltige Materialwissenschaft waren vertreten. Vom Dach des Futuriums hatten wir am Ende noch eine schöne Aussicht auf das Regierungsviertel und das Bundeskanzleramt. Den Ausflug ließen wir schließlich mit einem Getränk am Spreeufer gegenüber vom Futurium in der spätsommerlichen Abendsonne ausklingen.

Wir freuen uns, wenn ihr bei der nächsten Veranstaltung dabei seid.

Viele Grüße

HSG TU Berlin

Neuer Inhalt (1)
VDE HSG TU Berlin