Unsere Young Net Berlin Veranstaltungen
Mehr erfahren
Social Media

     Facebook HSG TU Berlin 

     Linkedln  HSG TU Berlin 

Kontakt
Studie, Positionspapier, Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

> VDE Shop

Im VDE Shop finden Sie aktuelle VDE Studien, Roadmaps und Positionspapiere.


Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

Virtueller Spieleabend im Sommersemester 2021

codenames/vde

Hallo Leute,

zur Abwechslung haben wir einen Spieleabend veranstaltet. Bei Codenames übten wir uns im Erklären von Wörtern um sie unseren Mitspielern verständlich zumachen und somit schneller zu sein als das andere Team.

In den verschiedenen Runden wechselten wir uns ab, sodass jeder sowohl raten als auch erklären konnte. Nach einem Ringen um die Punkte gewann Team Rot knapp. Es zeigte sich, dass neben strategischer Herangehensweise häufig auch Kreativität gefragt war.

Im Anschluss spielten wir GeoGussr. Bei diesem Spiel wird man irgendwo auf der Erde rausgesetzt und muss mit Hilfe von Google StreetView-Aufnahmen seinen Standort auf der Weltkarte erraten. Je näher man am Ziel ist, desto mehr Punkte gewinnt man. Auf einigen Kontinenten waren wir erfolgreicher als auf anderen. Auch vermeintlich einfache Städte wie Berlin stellten uns teilweise vor erhebliche Aufwände.

So einen spaßigen Abend wollen wir demnächst noch mal wiederholen. Hoffentlich seid ihr dann wieder dabei.

Viele Grüße

VDE HSG