Unsere Young Net Berlin Veranstaltungen
Mehr erfahren
Social Media

     Facebook HSG TU Berlin 

     Linkedln  HSG TU Berlin 

Kontakt
Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

Virtueller Spieleabend zum Wintersemesterstart

GeoGussr

Hallo Leute,

zum Wintersemesterstart haben wir einen Spieleabend veranstaltet. Nach einer Abstimmung entschieden wir uns für Codenames und GeoGussr.

Bei Codenames übten wir uns im Erklären von Wörtern um sie unseren Mitspielern verständlich zumachen und somit schneller zu sein als das andere Team.

Im Anschluss spielten wir dann GeoGussr. Bei diesem Spiel wird man irgendwo auf der Erde rausgesetzt und muss mit Hilfe von Google StreetView-Aufnahmen seinen Standort auf der Weltkarte erraten. Je näher man am Ziel ist, desto mehr Punkte gewinnt man. Im Vergleich zum letzten Mal gab es deutlich mehr Spielmodi die wir auch ausführlich nutzten.

Unser nächster Spieleabend ist in Planung.

Viele Grüße

VDE HSG